Gästebuch

  Links

          Kontakt

    Impressum


.

Navigation

Kultur

Sehenswertes

Tourismus

Fotogalerie

 

Blumenschmuckwettbewerb 2010
Die Dorferneuerung Gutenstein führte am Samstag das 3. mal den Blumenschmuckwettbewerb durch. In der Kategorie Fenster- und Balkonblumen konnten sich Barbara und Johann Dattes, Klostertal vor Leopoldine und Erich Seper, Markt und Anneliese und Franz Roth, Zellenbach durchsetzen. In der Vorgartenbewertung gingen Anneliese und Franz Roth, vor Gabi und Georg Jansch und Barbara und Johann Dattes, als Sieger hervor.
Die Jury bestand aus den Obmann der Dorferneuerung Gutenstein, Karl Roth, Traude Postl aus Pernitz und Peter Punzl aus Waidmannsfeld. Bgm. Johannes Seper bedankte sich bei der Preisverleihung für den schönen Blumenschmuck der Teilnehmer am Bewerb sowie bei der Dorferneuerung Gutenstein für die Blumengestaltung im öffentlichen Bereich.

Natur im Garten - Plakette
Am 26. August wurden zwei Gutensteiner Gärten im Zuge einer einstündigen Gartenberatung von einer Expertin der Umweltberatung auf die Natur im Garten – Kriterien geprüft. Regina Merkle, Steinapiesting sowie Heidi und Bernhard Wallner, Klostertal sind nun weitere Naturgartenbesitzer. Herzlichen Glückwunsch!

 

Startseite  |  Rückblick

Marktgemeinde Gutenstein       |       Adi Reuscher Platz 100       |       2770 Gutenstein