Gästebuch

  Links

          Kontakt

    Impressum


.

Navigation

Kultur
Bauernmarkt
Geschichte
   Ferd. Raimund
   König Friedrich
Kultursommer
   Konzerte
   Raimundspiele
Veranstaltungen

 


Sehenswertes

Tourismus

Fotogalerie

 

 

Kulturexport von Gutenstein nach Kairo  

 

Das für die FESTSPIELE GUTENSTEIN produzierte und hier auch uraufgeführte Musical 'Tutanchamun - das Musical“ gastiert für sechs Vorstellungen im Cairo Opera House und zwei Vorstellungen im Alexandria Opera House in Ägypten.
Dr. Abdel Moneim Kamel, Leiter des Kairoer Opernhauses, war im Jahr 2008 Ehrengast bei der Uraufführung des Stückes in Gutenstein. Er war von der Aufführung so begeistert, dass er spontan den Wunsch äußerte dieses Stück auch in der Kairoer Oper aufzuführen.
Die Produzenten Ernst und Niki Neuspiel setzen diesen Wunsch nun in die Tat um. Die gesamte Licht-Ton- und Bühnentechnik übersiedelte nach Kairo. Dazu verstärkten etwa 30 Tänzer und ein Live-Orchester aus dem Opernhaus Kairo das Gutensteiner Team.
Nach nur kurzer Probenzeit war am 25.10.2010 Premiere im modernen Opernhaus in Kairo und angeführt von Bgm. Hannes Seper, konnte sich auch eine kleine Gutensteiner Delegation vom Erfolg dieses außergewöhnlichen Gastspieles überzeugen.

Startseite  |  Rückblick

Marktgemeinde Gutenstein       |       Adi Reuscher Platz 100       |       2770 Gutenstein